CVJM

YMCA-CVJM Worms e. V.

Christlicher Verein Junger Menschen


Der YMCA-CVJM Worms

Der YMCA-CVJM Worms, 1953 gegründet, hatte in der Spitze eine Mitgliederanzahl von rund 200 Mitglieder, davon ein Drittel Mädchen und Frauen. Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der CVJMe in Deutschland.

Das Programmangebot richtet sich an alle an unserer Arbeit interesssierte Personen. Traditionsgemäß ist unsere Arbeit auch international ausgerichtet. Dies war der Wille der Gründerväter, die in der Kriegsgefangenschaft in Ägypten im Camp 305 am Suezkanal im Herbst 1945 nach den positiven Erfahrungen mit englischen und amerikanischen CVJM-Sekretären den Entschluß faßten, später in der Heimat einen CVJM zu gründen.

Um die übergemeindliche und weltoffene Ausrichtung zu dokumentieren, wurde der Vereinsname auf "YMCA-CVJM Worms" festgelegt. Internationale Kontakte gehören deshalb zum Selbstverständnis unserer Arbeit. Es spielten immer ausländische Basketballer in unseren Mannschaften und viele Länder Europas sowie die USA waren von Anfang an Ziele unserer Freizeiten.
 

Manfred Aichert,
Vorsitzender
 
Thomas Rückert,
Beisitzer
 
Holger Hieronimus, 
Stv.Vorsitzender
 Joachim Schiek,
Stv. Vorsitzender
Bernd Erdmann,
Beigeordneter
Günter Hammerle,
Beigeordneter
Margot Kani-Aichert,
Schatzmeisterin
   


 

<--Zurück zur Homepage