CVJM

YMCA-CVJM Worms e. V.

Christlicher Verein Junger Menschen

Die Sportarbeit im YMCA-CVJM Worms

Der YMCA-CVJM Worms betrieb seit 1961 Basketballsport, nahm mit Damen-, Herren- und Jugendmannschaften an den Ligaspielen teil, errang mit seiner Oberliga-Mannschaft 1971 die Deutsche CVJM-Meisterschaft der Herren in Essen und mit seiner Landesliga-Damenmannschaft 1992 die Deutsche CVJM-Meisterschaft der Damen in Würzburg. Jugendmannschaften wurden wiederholt Rheinhessenmeister bzw. Vizemeister auf Rheinland-Pfalz-Ebene und die Mädchen waren 1996, 1997, 1998 und 1999 DEUTSCHER CVJM JUGENDMEISTER.

Die Deutschen CVJM-BASKETBALL-Meisterschaften wurden mehrmals in Worms ausgerichtet, zuletzt 2003.

Leider kann derzeit bis auf weiteres kein Basketball-Sport angeboten werden. Alle Verantwortlichen hoffen, dass damit nicht eine
überaus erfolgreiche Ära zu Ende geht.

Als einziges Sportangebot ist die Volleyball-Gruppe für Damen und Herren, mittwochs 20:30 Uhr in der Nibelungenschule.